BBL Pokal: Top Four 2023

18. - 19. Feb. 2023
Große EWE ARENA
Informationen

Oldenburg und die Nordwest-Region dürfen sich auf ein Event der Extraklasse freuen: Das TOP FOUR im MagentaSport BBL Pokal wird am 18. und 19. Februar 2023 in der Großen EWE Arena stattfinden.

Am 15.12.2022 hat das Präsidium der Basketball Bundesliga den EWE Baskets den Zuschlag für die Ausrichtung des Turniers zur Ermittlung des Deutschen Pokalsiegers erteilt. Somit ist Oldenburg nach 2015 zum zweiten Mal Gastgeber des TOP FOUR. Damals gewannen die EWE Baskets in einem dramatischen Finale gegen den großen Favoriten Bamberg ihren zweiten großen Titel der Club-Geschichte.

Die Spielpaarungen des TOP FOUR sind bereits kurz nach dem Viertelfinale ausgelost worden. Das Team von Oldenburgs Head Coach Pedro Calles trifft im Halbfinale auf Ludwigsburg. Der weitere Final-Teilnehmer wird zwischen dem FC Bayern und ALBA Berlin ermittelt. Beide Halbfinal-Partien finden am Samstag, den 18. Februar, statt. Das Endspiel steigt am Sonntag, den 19. Februar.

Zeitplan (Änderungen vorbehalten):

Samstag:
14:30 Uhr   Einlass & Programm im Foyer
16:00 Uhr   Jump EWE Baskets Oldenburg vs. MHP RIESEN Ludwigsburg (HF#1)
19:30 Uhr   Jump ALBA BERLIN vs. FC Bayern München Basketball (HF#2)

Sonntag:
13:30 Uhr   Einlass & Programm im Foyer
15:00 Uhr   Jump Finale
16:45 Uhr   Siegerehrung

Auch interessant