Patenschaftskonzert des Oldenburgischen Staatstheaters

DAS JUGENDORCHESTER MUSIZIERT MIT DEM STAATSORCHESTER

Das 1978 als Symphonieorchester der Musikschule gegründete Jugendorchester Oldenburg (JOO) ist mittlerweile ein etablierter Klangkörper der Oldenburgischen Musiklandschaft. Seine regelmäßige Probenarbeit teilt sich nach dem Vorbild des Bundesjugendorchesters in Tuttiproben unter dem künstlerischen Leiter Carlos Vázquez und in Satzproben durch Profimusikerinnen und -musiker, die seit 2008 aus den Reihen des Oldenburgischen Staatsorchesters kommen.
Beim Patenschaftskonzert nehmen nun die jungen Musikerinnen und Musiker des JOO und die Profis des Oldenburgischen Staatsorchesters gemeinsam an den Pulten Platz und zeigen unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Carlos Vázques das künstlerische Ergebnis dieser Zusammenarbeit.  (Foto: Stephan Walzl)

Informationen

Beginn:
11:30 Uhr

Ende:
14:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Kongresshalle

Tickets:

Veranstalter:
Oldenburgisches Staatstheater
Theaterwall 28
26122 Oldenburg