Abschiedsspiel für Rickey Paulding

 


Bitte beachten: Aufgrund des Relegationsspiels des VfB Oldenburg v. 1897 e.V. ist am Nachmittag im Stadtgebiet mit erheblicher Verkehrsbeeinträchtigung zu rechnen. Wir bitten dies bei der Anfahrt zu berücksichtigen.


 

Am Samstag, den 4. Juni 2022 wird Rickey Paulding sein Abschiedsspiel in der Großen EWE Arena geben. Den Start des Vorverkaufs werden die EWE Baskets rechtzeitig ankündigen, um eine Chancengleichheit für alle Fans zu gewährleisten. Denn es ist davon auszugehen, dass die EWE Arena innerhalb kürzester Zeit nach Verkaufsstart ausverkauft sein wird. Der VVK zu diesem einmaligen Event wird in zwei Phasen gestaltet: Zunächst haben alle mit Dauerkarte ein Vorkaufsrecht. Sobald dieser erste Teil des VVK abgeschlossen sein wird, gehen alle weiteren Tickets in den freien Vorverkauf.

Das Abschiedsspiel ist eingebettet in ein großes Show-Programm, welches den würdevollen und emotionalen Schlusspunkt von Rickey Pauldings Spielerkarriere setzt.

„Das wird ein sehr spezieller Moment für mich und meine Familie werden“, sagt Rickey Paulding. „All diese Erinnerungen, die Menschen hier, die mich in diesen 15 Jahren auf und neben dem Court begleitet haben. Ich hoffe, dass trotz der Pandemie möglichst viele Fans dabei sein können. Mich von ihnen als Spieler zu verabschieden, mit ihnen zusammen dieses großartige Kapitel in meinem Leben zu beenden, bedeutet mir sehr, sehr viel.“

Der Kapitän der Donnervögel, der am 23. Oktober seinen 40. Geburtstag feiern wird, hatte bereits im Oktober 2021 angekündigt, dass diese 15. Saison in der easyCredit BBL die letzte seiner einzigartigen Karriere sein würde. Paulding, der 2009 Deutscher Meister und 2015 Pokalsieger mit den EWE Baskets wurde, hat nicht nur den Basketball-Standort Oldenburg geprägt – der Small Forward mit dem entwaffnenden Lachen ist weit über die Grenzen der Stadt zu DER Ikone der Basketball-Bundesliga geworden und hat neben seinen sportlichen Qualitäten auch mit seinen Beliebtheitswerten alle anderen an die Wand gespielt.

Wenn Paulding seine Basketballschuhe an den berühmten Nagel hängen wird, so kann er das in Anbetracht des Erreichten also mit großem Stolz tun. 584 BBL-Spiele wird die berühmteste und populärste Nummer 23 der Liga bei Karriereende absolviert haben. Dazu kommen eine Vielzahl an Auftritten und schillernden Momenten in internationalen Wettbewerben wie Euroleague, Eurocup und Basketball Champions League.

Anfang Juni also wird der einzige Club, für den Paulding in der BBL zwischen 2007 und 2022 aufgelaufen ist, dieser Lichtgestalt im deutschen und europäischen Basketball einen würdigen Rahmen am Ende seiner Spielerlaufbahn setzen. Über das Programm am 4. Juni werden die EWE Baskets zu gegebener Zeit informieren.

Einlass:
16:00 Uhr

Beginn:
18:00 Uhr

Ende:
23:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Große EWE ARENA

archivierte Veranstaltung


Veranstalter:
Baskets Oldenburg GmbH & Co.KG
Maastrichter Strasse 33
26123 Oldenburg

    Juli 2022
    MDMDFSS
         1 2 3
    4 5 6 7 8 9 10
    11 12 13 14 15 16 17
    18 19 20 21 22 23 24
    25 26 27 28 29 30 31
    « Jun   Aug »